Emmerthaler Blasorchester e.V.
 

Dirigent

 

Copyright Ralf Böttcher

Unser neuer  Orchesterleiter Andreas Jakob Vogt, dem EBO seit einigen Jahren bereits als Coach und Aushilfe im Schlagzeug-Register  bekannt, hat schon im vergangenen Jahr ein paar Freitagsproben des EBO vertretungsweise* geleitet.  Daher ist er für das Orchester kein Unbekannter. Das Publikum kennt ihn auch als Schlagzeugdozent der Musikschule Bad Pyrmont, sowie als Schlagzeuger und Perkussionist diverser Ensembles der „Gesund und Glücklich“ Veranstaltungsreihe des Staatsbades Pyrmont (Pyrmont Pops).
Die Befähigung ein Blasorchester zu leiten hat er im Rahmen eines Musikstudiums an der HMTMHannover erworben und bereits Anfang der 2000er Jahre unter Beweis gestellt, als er den TMZ Altgandersheim (das Blasorchester der Turnermusik-Akademie) für mehrere Jahre geleitet hat.
Aktuell coached er die Rhythmusgruppe der KKS Bigband Hannover und die Funk-Jazzcombo Early Up, leitet die Jazzcombo Steward Five, für die er auch als Komponist tätig ist, trommelt bei den Swinging Oldtimers und Jazzy Pyrmont und spielt Vibrafon bei Pyrmont Lounge.
*) in Vertretung für Arndt Jubal Mehring