Emmerthaler Blasorchester e.V.

Willkommen auf unserer Webseite

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mit abwechslungsreicher sinfonischer Blasmusik belebt das Emmerthaler Blasorchester seit nunmehr 40 Jahren die musikalische Landschaft in und um Emmerthal. Auf unserer Internetseite finden Sie neben der Geschichte des Orchesters und stets aktuellen Terminen auch Informationen über Jugendförderung, Partner und Impressionen aus dem Vereinsleben. Erkunden Sie die Seiten und machen Sie sich ein eigenes Bild vom Emmerthaler Blasorchester oder am besten besuchen Sie uns bei einem unserer nächsten Konzerte.

Andreas Jakob Vogt, Anita Klingler, Arndt Jubal Mehring (v.l.)

20.10.2019

Kirchenkonzerte

Es ist nun wieder soweit…die Vorbereitungen und Proben für die Kirchenkonzerte kommen in die heiße Phase. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm mit Musikstücken, die vielen bekannt sein dürften, aber es wird für den einen oder anderen auch überraschend sein.
So werden u.a. Stücke von Queen, Elmer Bernstein, Franz Schubert, Charles Gounod und Andrew Lloyd Webber zu hören sein.
Typisch EBO eben …
Wir freuen uns schon auf zahlreiche Zuhörer am 16.11. in Hameln in der St.Elisabeth Kirche und am 17.11. in der Philipp-Spitta Kirche jeweils um 19:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

EBO Plakat Kirche 2019.jpg
 EBO Plakat Kirche 2019.pdf