Über uns: Das sind wir ...

Zur Zeit hat das EBO ca. 30 aktive Musikerinnen und Musiker und ca. 60 passive bzw. fördernde Mitglieder

Unser Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von modernen und klassischen Stücken  bis zu traditionellen Märschen und Polken.
Unser alljährlicher musikalischer Höhepunkt ist unser Jahreskonzert, das im ersten Halbjahr eines jeden Jahres stattfindet. Daneben spielen wir jährlich abwechselnd im Herbst/Winter ein Kirchen- bzw. Adventkonzert.

Unser Probentag ist der Freitag, damit auch weiter enfernt lebende Musikerinnen und Musiker die Gelegenheit haben, an den Proben teilzunehmen.

Neben der Musik in unserem Hauptorchester legen wir besonderen Wert auf unsere Jugendausbildung. Unser Kiddie-Orchester hat im Jahr 2016 bei Jugend musiziert das erste Mal teilgenommen und einen ersten Preis erspielt.

Haben Sie Lust, bei uns mitzumachen, bei uns ein Instrument zu erlernen oder haben Sie weitere Fragen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Unsere Vorsitzende Anita Klingler wird sich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktformular

Falls Sie Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik haben, zögern Sie nicht, sondern füllen Sie das Kontaktformular aus.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.